Available Light Workshop

 
Teilnehmer: 3-6
Models: 1
Betrag: 120 €

Nach dem Treffen und kurzen Kennenlernen starten wir in den Workshop mit einer theoretischen Einführung in dieses Thema.Als erstes Thema wird der Umgang mit dem Model erklärt und Tips zur einwandfreien Kommunikation gegeben.Danach zeige ich in einfachen Schritten,wie man mit dem vorhandenen Licht arbeiten kann und tolle Portraits erstellt.

Ein Bestandteil des Workshops ist auch die richtige Kameraführung und Einstellung zu finden,das in einfachen Schritten dem Teilnehmer gezeigt und näher gebracht wird.Es werden die Fragen beantwortet,wann und wie man die richtige Blende einsetzt und wie man schnell und einfach das Umgebungslich mit der Kamera ermitteln kann.

 

 

 

Ablauf des Workshops:

 

12 - 13 Uhr Kennenlernen und theoretische Einführung
13 - 14 Uhr Teil 1 des Workshops
Pause und Wechsel der Location,Bildbesprechunng
15 - 17 Uhr Teil 2 des Workshops
Wechsel der Location
17 - 18 Uhr Teil 3 des Workshops

 

Eingesetztes Equipement:

Sunbounce Reflektoren in verschiedenen Größen

Tageslichtlampen

Dieser Workshop ist auch für Anfänger geeignet,dennoch wird ein Grundwissen im Umgang mit einer Spiegelreflexkamera vorausgesetzt.Der Einsatz von lichtstarken Objektiven wäre von Vorteil,ist aber nicht zwingend notwendig.Jedem Teilnehmer wird genügend Zeit gegeben das erlernte umzusetzen.

Die Anmeldung kann hier oder über Email erfolgen.Die Teilnehmerzahl wird hier dann ständig aktualisiert.Nach der Anmeldung bitte ich um die Angaben von Namen und Adresse,um Rechung und Modelrelase erstellen zu können.

Eine Stornierung des Workshops ist 2 Wochen vorher kostenlos möglich.Eine Woche vor dem Workshop können 50 % des Workshopbetrages noch erstattet werden,danach ist keine Rückerstattung mehr möglich.Sollte der Workshop wegen schlechten Wetter oder Krankheit des Referenten ausfallen,wird die volle Workshopgebühr zurückerstattet oder für einen anderen Workshoptermin angewendet.

Jeder Teilnehmer erhält einen Modelvertrag für die private Nutzung.Eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen.

Freue mich auf eure Teilnahme.

Grüsse Rafael